Intensivpflege zuhause – Außerklinische Intensivpflege

Kompetent, verlässlich & persönlich

Wir, HELP Intensivpflege, haben uns spezialisiert auf die qualitativ hochwertige Pflege intensiv- und beatmungspflichtiger Menschen in ihrer häuslichen Umgebung.

Terminvereinbarung

Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Beratungsgespräch.

Was wir tun

Wir unterstützen Menschen auf ihrem Weg, sei es die Inklusion in ein normales Leben, die Begleitung und Unterstützung durch den Alltag, die Begleitung zu Spaziergängen, Ausflügen oder Urlauben, das Erreichen von Fernzielen, oder aber auch die Sterbebegleitung und palliative Versorgung von intensivpflichtigen Erwachsenen. Wir möchten unseren Klienten ein möglichst normales und selbstbestimmtes Leben ermöglichen und dieses fördern.

Warum HELP Intensivpflege

Unser Ziel ist es, unseren Klientinnen und Klienten in ihrer häuslichen Umgebung das Maximum an Lebensqualität zu bieten. Unter Intensivpflege verstehen wir nicht nur beste und kompetente Pflegebetreuung. Es ist uns besonders die seelische Unterstützung wichtig, die eine gute Betreuung ausmacht, ein offenes Ohr zu haben und einfach da zu sein.

Professionelle Betreuung

Wir legen großen Wert auf einen regelmäßigen Austausch zwischen Pflegekräften, Klienten und leitenden Kräften. So können wir eine besonders gute Qualität der Versorgung gewährleisten.

Individuelle Beratung

Ein persönliches Gespräch sowie das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse ist uns besonders wichtig, sodass unsere Klientinnen und Klienten ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen können.

Top ausgebildete & engagierte Krankenpflegekräfte

Unsere Pflegekräfte haben langjährige Erfahrung im Bereich Gesundheits-, Kranken- und Intensivpflege. Unser Maßstab ist höchste Qualität ohne Kompromisse.

Pflegebetreuung rund um die Uhr

Unsere Pflegekräfte sind rund um die Uhr für Sie da, in Notfällen auch nachts.

Professionelles Überleitungsmanagement

Alles beginnt mit einem professionellen Überleitungsmanagement. Vor der Übernahme findet ein persönliches Gespräch mit dem Klienten oder dessen Angehörigen statt. Unsere Klienten werden individuell beraten.

Krankenpflegefachkräfte

Jeder Klient wird von speziell auf Intensivpflege weitergebildeten Krankenpflegefachkräften betreut. Diese Pfleger*innen werden speziell auf die Bedürfnisse des Klienten eingearbeitet und ermöglichen unseren Klienten ein selbstbestimmtes Leben.

Regelmäßige Pflegevisiten

Durch regelmäßige Pflegevisiten findet ein Austausch zwischen Pflegekräften, Klienten und leitenden Kräften statt, sodass eine besonders gute Qualität der Versorgung gewährleistet ist.

Terminvereinbarung

Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Beratungsgespräch.